Der nächste Tag, 12.07 Uhr, Sabrina stand in der Kantine und schaute sich um. In der Ecke sah sie Frederik sitzen, der mal wieder super pünktllich war und bereits etwas unhöflich seine Suppe löffelte. Rasch holte sie sich auch das Tagesmenü und gesellte sich zu ihm. „Mahlzeit“, „Mahlzeit“ begrüßten sie sich.

Sie plauderten über Gott und die Welt und schienen ihr Abenteur schon fast vergessen zu haben. 

Unbewusst strich ihr Blick über die Mitarbeiter des Monats, dabei fiel ihr ein Name auf! Natürlich gab es viele Menschen mit diesem Namen, aber die angegebenen Infos erweckten ihre Neugier. Sollte tatsächlich einer sogar hier arbeiten?

„Frederik, schau mal. Könnte das vielleicht…???“ Er drehte sich um, sah sich das Bild fragend an. „Hm, mehr als eine falsche Fährte kann es nicht sein!“

Im Keller befanden sich die Spinde der Mitarbeiter. Sie gingen unbemerkt die Treppen hinunter. Noch wollten sie ihre Mission geheim halten um nicht unnötig Aufmerksamkeit zu erregen. Sie brauchten Beweise, dass es sich um einen der Ganoven handelt.

Dummerweise waren nicht auf allen Türen Namen, eigentlich auf gar keiner und der Name des mutmaßlichen Täters war natürlich nicht dabei.

„Helfen uns vielleicht die Bilder der Überwachungskamera weiter…“ sagte Frederik und holte die Bilder aus der Hosentasche. Dies stellte die beiden nicht wirklich vor eine große Herausforderung. 

Tatsächlich, die Tür des Spinds öffnete sich.

Ihr wisst wo es weitergeht? Dann zu den Räumen


Tipp auf der „Seite der Unwissenden“ findet ihr unter: Frb