Seite der Unwissenden

Hilfe gibt’s auch hier live per WhatsApp: 01522 4241346 (fast immer)
Traut Euch, wir freuen uns auf Eure Fragen, wirklich! Rettet die Welt!

Ihr seid schlauer? Dann zurück zu den Räumen

display: none;
Sound

Der Kollege pfeifft 5 Töne, wobei der erste und letzte Ton identisch ist (also die gleiche Zahl). Anhand des Nummernblocks der Geräusche von sich gibt, kommt ihr auf den Code.

ACHTUNG LÖSUNG:
Wenns gar nicht klappt: 2468,875 x 8 = Lösung 😉 

CAM

Wenn ihr den Tag des Glückskekses kennt (fragt google), dann wisst ihr in welchen Ordner ihr schauen müsst.
Dann solltet ihr noch wissen um welche Uhrzeit Sabrina entführt wurde! Die Kamera filmt immer 20 min…

Web

Auf der Website solltet ihr ins Impressum schauen…

Folgetipp getarnt: Wenn’s später dann beim Satzbau hängt, dann übersetzt diesen Westfriesischen Text ins Deutsche (google kann das): As jo ​​de sin goed byinoar hawwe set, krije jo in telefoannûmer (it nûmer foar de „-„!) Skilje der hinne!

ToDo

Tja, da müsst Ihr schon ein paar Bilder aus SuperGau1 anschauen gehen (keine Panik, keine Rätsel lösen ;-))

Getarnte Lösung:
Name: https://supergau.escaperooms-pforzheim.de/sg16/

Zellen: 230:5 = Lösung

Telefone: https://supergau.escaperooms-pforzheim.de/sg110/

Aktenschrank: 30:7,5 = Lösung

Ratten: 41:8,2 = Lösung

Farbe: https://supergau.escaperooms-pforzheim.de/sg1/

display: none;
DingDong

Staatswappen – wäre hier das Stichwort. Mit 9 roten Herzen!

Frb

Tja, das einzige was ich euch hier helfen kann: Zeichnet euch 5 Felder nebeneinander. Schreibt unter jedes Feld senkrecht die Zahlen von 1-9 und streicht die Zahlen, die bereits vergeben sind oder nicht sein können, damit schränkt ihr die Auswahl enorm ein.

ACHTUNG: Getarnte Lösung: 7747 x 9 = Lösung

Ztl

Wenn er auf der Treppe sitzt sieht er die Innenseite der geöffneten Spindtür, hier sind Zeichen! Jetzt noch den Zettel dazu…
Den Rest müsst ihr jetzt schon selbst enträtseln 😉

Pic

Auf 4 Bildern sind die 3 Autos des farbigen Bilds nicht abgebildet! Habt ihr diese gefunden, habt ihr auch 4 Buchstaben, diese öffnen das KFZ-Register.

Das Kennzeichen von Lady C könnet ihr rausbekommen, wenn ihr ihre Hobbys kennen würdet!

Hier nicht weiterlesen, wenn ihr KEINE Lösung haben wollt.

ACHTUNG: getarnte Lösung (4 Buchstaben) für das KFZ Register: 5,19,3,16 (Buchtaben im Alphabet, A=1, B=2,…)

Getarnter Tipp für das Kennzeichen: Lest das Wort TABMOC von rechts nach links und schaut euch die Bilder genau an