Einige Monate war es jetzt her, dass Sabrina und ihr Kollege Frederik von der Sicherheit, das Atomkraftwerk vor einem Supergau bewahrt hatten. Man hatte sie mit Lobeshymnen überschüttet und ihnen den Dank der Bevölkerung ausgesprochen. Ein Beförderung wurde ihr in Aussicht gestellt, das einzige was sich jedoch zum Positiven geändert hat, war eine neue vollautomatisch hightec Kaffeemaschine im Kontrollzentrum. Immerhin war die völlig überteuerte Maschine des Kaffee Partners weg!

Die Suche nach den Terroristen war bisher erfolglos. Lediglich von Horst weiß man, dass er sich in eine schöne Ecke der Welt zurückgezogen hatte – jedoch nicht ausgeliefert wird. Und das es sich wohl um drei weitere Komplizen gehandelt haben muss.

Es muss doch möglich sein, diesen 3 Schurken auf die Spur zu kommen, dachte Sabrina. Es wäre ja nicht das erste Rätsel, dass sie zu lüften hatte.

Es wurde still in ihren Gedanken, sollte sie sich da reinhängen? Nein, das geht sie nichts mehr an! Basta!

Sie starrte wieder auf die ewig gleichen Intrumente in der Hoffnung, sie würden auch das anzeigen was sie messen!

„Pling“, der Ton ihres Mobiltelefons einer neuen E-Mail riss sie aus den Gedanken.

Ungläubig starrte sie auf den Absender: HORST!

Alles im Leben geschieht aus einem bestimmten Grund. Manchmal würde sie gerne wissen, was der Grund war. Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an.

Nachdem sie die Mail gelesen hatte sagte sie zu sich: Okay, sie nahm ihr Schicksal an, und sie war aus hartem Material!

Doch wie sollte sie vorgehen? Was konnte sie mit den Informationen aus der Mail von Horst anfangen? Immerhin einen Vornamen konnte sie ermitteln.

Frederik! Sie brauchte einen Verbündeten, sie wollte ihm von ihren Plänen – ihrem „Schicksal“ – berichten. Er saß wie immer in seinem kleinen Büro und hatte sprichwörtlich den Überblick. Eine seltsame Branche schmunzelte sie, jeder starrte auf irgendwelche Anzeigen… 

Ihr wisst wo es weitergeht? Dann zurück zu den Räumen